Dürehaute…
Es wächst wieder. Die Wiesen sind grün und saftig und die Setzlinge dürfen sich auf dem Feld behaupten. Ja, momentan ist das eine grosse Herausforderung für die jungen Pflänzchen. Es regnet viel und die Schnecken sind gefrässig. Dieser Frühling zeigt sich bis jetzt eher von der rauen Seite.
Wenn sich die Pflänzchen aber durchkämpfen und aus ihnen chüschtiges Gemüse, frische Kräuter oder saftige Früchte werden, steht ihnen Grosses bevor. Wenn sie Glück haben, werden sie in eines der komod-Emmental-Produkte verarbeitet.
Mehr als “feines im Glesli”
So werden sie nicht nur zu einer Konfi, einem Sirup oder einer Gemüsemischung. Sie stehen für neue Wege unserer innovativen Emmentaler Produzent*innen. Für nachhaltige und faire Produkte und Verkaufskanäle. Für neue Wege, die wir gemeinsam gehen, anstatt, dass sich alle einzeln durchkämpfen. Miteinander wachsen, voneinander profitieren und einander stärken. Das ist hier die Devise. Tja, so macht es ganz einfach Freude einen Teil von komod Emmental zu sein.
Drücken wir also unseren tapferen Setzlingen die Daumen, dass das Wetter bald wieder etwas freundlicher wird, damit sie gross und stark werden und unsere Botschaften vom Emmental in die Welt hinaustragen.